KRIEGERTUM



Willst du dich besser spüren und suchst Rückverbindung zur Natur?

Oder suchst du nach vertiefter Kommunikation und Einswerden mit den Elementen?

Möchtest du zum vollendeten Krieger reifen?

 

 

 


Zum Kriegertum gehört in erster Linie die die Pflicht zur Eigenverantwortung. Diese zielt auf deine eigene Überlebensfähigkeit ab und beinhaltet deine körperliche, emotionale, mentale sowie spirituelle Fitness, die Orientierung im Gelände (ohne Navi), entsprechende Ausrüstung und Kentnisse, um im Freien zu überleben (u.a. Feuer, Notbehausung, Wildkräuter etc.), Training einer Kampfkunst, Anlegen eines Gartens, Holz- und Wasservorräte, Voratshaltung sowie den Aufbau eigener Kreise (Brotherkeeping) etc.. Diese Dinge solltest du in eigener Verantwortung für dich übernehmen!


Sodann halten Feuer, Erde, Luft und Wasser ihre Lehren für uns bereit. Die Elemente weihen uns mit ihrem Wissen, wenn wir uns ihnen respektvoll nähern und im Angesicht ihrer Würde unsere eigenen Grenzen in sie hinein ausdehnen! Hierbei kommt nun DRACO INTEGRAL ins Spiel.

Zyklus der vier Elementeweihen



 

Der DRACO-Zyklus beinhaltet über das Jahr verteilt vier Elementeweihen: einen Öffnet internen Link im aktuellen FensterFeuerlauf, eine Öffnet internen Link im aktuellen FensterErdlochübernachtung, Öffnet internen Link im aktuellen FensterVollmondtauchen und Öffnet internen Link im aktuellen FensterPfahlsitzen!


Jede Weihe des Zyklus ist eine intime Sache zwischen dir und den Elementen der Natur. Es gibt Herausforderungen, die mit entsprechender Vorbereitung nur du alleine meistern kannst! Die vier rituell begleiteten Events können einzeln oder auch als Gesamtpaket gebucht werden. (In diesem Fall kann ich eine Reduktion um 10 Prozent einräumen.)

Aus Sicht der DRACO INTEGRAL-Ausbildung sind die Weihen dieser vier Grundelemente eine notwendige Bedingung zur Anerkennung als zertifizierter "Elementekrieger"! 

 

Für Jugendliche ("Jungkrieger") sieht das DRACO-Konzept ferner das Öffnet internen Link im aktuellen FensterWalk away vor (gerne auch in Kombination mit einer Mannesinitiation)!

 

 

 

Voraussetzungen für alle Weihen

Körperliche und mentale Fitness sowie persönliches Vorgespräch!

Insvestment: 1 Tagessatz pro Weihe und Person

 

Pfahlsitzen findet momentan aufgrund der örtlichen Gegebenheiten immer nur für eine Person statt. Erdlochübernachtungen können für maximal drei Personen durchgeführt werden.

 

 

 

 

DRACO INTEGRAL - auf dem Weg der Ahnen!

Eine ganz persönliche Herausforderung für Wagemutige jedweder Couleur!