DRACO-Philosophie



Unsere Weltauffassung und Firmenphilosophie wird von Transspiritualität geprägt, einer Bewusstseinshaltung, die unsere irdischen und spirituellen Bedürfnisse in Einklang bringt: Phantasie (Idee) und Materie (Realisierung) bedingen sich gegenseitig und wollen beide zur Entfaltung gebracht werden. Ken Wilber spricht hierbei von einem zentaurischen Bewusstsein. Wir nennen es verwirklichte Drachenkraft!

 

Da auch die Beseelung der Natur für uns eine feststehende Tatsache ist, sprechen wir zudem gerne von Naturspiritualität. Das diesbezüglich von uns vertretene und gelehrte System praktischer Weisheit anerkennt vier gesellschaftliche Entwicklungsstufen oder Bewusstseinsränge als Krieger, Barde, Schamane und Druide, die es zu verwirklichen gilt, um sich selbst zu vervollkommnen. Wir nennen diese vier Ränge "personal" oder "frei" im Gegensatz zu dem noch immer "präpersonalen" oder "fremdgenormten" bürgerlichen Bewusstsein. Für weitere Informationen über das Thema der präpersonalen Bewusstseinsrünge bitte hier klicken!

 

Wer es philosophisch mag, kann hierbei auch von einem auf Empirie beruhenden pan- und/oder polytheistischen Weltbild sprechen, welches neben dem Allgeist (Ur-ION) u.a. auch 33 archetypische Naturgottheiten, Nornen, Fylgjur, Geistführer, Krafttiere und Ahnen kennt, um mit ihnen zu arbeiten.

 

Die DRACO INTEGRAL-Matrix beruht auf einem natürlichen, eurasischem Lebensrad mit seinen vier Himmelsrichtungen und Qualitäten, dem Weltenbaum im Zentrum sowie den drei erfahrbaren Welten von Ober-, Mittel- und Unterwelt mit ihren entsprechenden Untergliederungen. Es unterscheidet vier Kessel im Menschen (Bauch-, Herz-, Kopf- und Seelenkessel) mit insgesamt acht Energiezentren ("Chakren") sowie vier menschliche Körper (physisch, emotional, mental und spirituell), welche zugleich als Schutzschilde, Energiespeicher, Seelen oder Auren wahrgenommen werden. Es gilt diese vier Körper durch die tägliche Übung eines magischen Programms zu optimieren! 

 

Wir arbeiten auf unseren Seminaren mit der ausgefeilten Weltenkarte der DRACO-Matrix und ohne jeglichen Dogmatismus. Jeder Mensch, jeder Glaube, jede Anschauung und Erfahrung ist willkommen, richtig und wichtig! Alle von uns gemachten Angaben und aufgestellten Modelle - egal ob auf dieser Website, in meinen Büchern oder Seminaren - sind also lediglich Angebote! Was zählt ist deine eigene Erfahrung, deine eigene innere Heilung, Entwicklung und Vielfalt!

 

Unserer Grundüberzeugung ist, dass alles miteinander zusammenhängt und letztlich eins ist. Diese Erkenntnis möchten wir mit dir teilen und für die praktischen und positiven Belange unseres Lebens nutzen; denn du selbst bist der Schöpfer deiner dich umgebenden Welt, so wie ich für die meine verantworltlich bin!

 

 

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die eurasische Trans- und Naturspiritualität von DRACO INTEGRAL zu klaren Entscheidungen, größerer Flexibilität, mehr Lebensglück und einer insgesamt höheren Lebensqualität mit nachhaltig wachsendem Wohlstand führt!

 

Ändere dich und du änderst die Welt! Durch deinen eigenen transformatorischen Prozess und/oder eine entsprechende naturspirituelle Ausbildung wird sich auch das allgemeine menschliche Bewusstsein heben. Mögen auch die uns nachfolgenden Generationen noch intakte Lebensräume und Entfaltungsmöglichkeiten vorfinden!